Mit Sitzsäcken Kunden für das Unternehmen gewinnen

Unternehmen sind ständig auf der Suche nach neuen Kunden und wenn dann potenzielle Partner vor Ort sind, wird versucht mit Visitenkarten, Kugelschreibern und Schlüsselbändern im Gedächtnis hängen zu bleiben. Die Kunden allerdings sehen sich meist erst einmal um und vergleichen Angebote. Dadurch bekommen sie viele solcher Werbemaßnahmen zugesteckt, sehen unzählige Büros und irgendwann sieht ein Firmenfoyer aus wie das Andere.

Sitzsack Unternehmen

Ein individuelles und innovatives Firmenfoyer mit dem Sitting Bull In Shape Sofaelementen gestalten.

Im Gedächtnis bleiben – Potenzielle Kunden zur Wiederkehr animieren

Es ist aber gar nicht so schwer einen nachhaltigen Eindruck bei potenziellen, neuen Kunden zu hinterlassen. Eine gute Möglichkeit ist, Warte- und Aufenthaltsräume mit einem bequemen Sitzsack mit Lehne auszustatten. Allein dadurch hebt sich die eigene Firma schon einmal von wahrscheinlich über 90% der Konkurrenten ab. Dem Kunden wird, ohne auch nur ein Wort zu wechseln, Freundlichkeit, Kreativität und ein gewisses Gefühl von Häuslichkeit vermittelt. Dadurch wartet die Kundschaft nicht mit unruhigen Füßen auf den Termin, sondern entspannt ganz in Ruhe. Aus der sonst verschwendeten Zeit werden kurzweilige Minuten der absoluten Bequemlichkeit.

Für einen seriösen Auftritt sollte es dann aber kein schlichtes, einfarbiges Modell sein oder gar ein unpersönliches, bunt Gemustertes. Sitzsäcke in den Farben des Unternehmens und mit Logo bedruckt nehmen dem, sonst eher in den privaten- beziehungsweise öffentlichen Raum gehörigen, Sitzsack seine kindliche Verspieltheit. Damit erreicht die Werbemaßnahme einen geschäftlichen und seriösen Level.

Kundengespräche aufbrechen und positiv beeinflussen

Auch ein mit hochwertigen Sitzsäcken ausgestattetes Büro kann gerade im Kundengespräch Wunder wirken. Die oftmals steife und verschlossene erste Begegnung wird so zu einem lockeren Gespräch aufgebrochen. Die Rolle von Sitzpositionen, unterschiedlichen Höhen und Körperhaltungen wird in der Psychologie immer wieder als entscheidend für den erfolgreichen Gesprächsverlauf hervorgehoben und gleichzeitig auch herausgearbeitet, wie sich starre Positionen unangenehm auf Unterbewusstsein und Psyche legen.

Unternehmen Sitzsack

Einer zu verkrampften Sitzposition kann mit dem Einsatz von Sitzsäcken im Büro entgegen gewirkt werden.

Die Sitzsäcke wiederum dienen in solchen Momenten nicht nur als Werbe- und Wiedererkennungsmaßnahme, sondern auch zur dazu beide Parteien auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Wenn die Partner entspannt sind und sich wohl fühlen, kommen eher ehrliche und ergiebige Gespräche zustande. Ganz nebenbei sind die Sitzsäcke natürlich auch im Büro super bequem und auch die eigenen Mitarbeiter werden Pausen in den gemütlichen Säcken verbringen. So schaffen die Sitzsäcke auch ein positives Klima innerhalb des Unternehmens.

(Fotos v.o.n.u.: © Sitting Bull, © CELATEBER – sxc.hu)